Kia Ora-Auch kleine Menschen dürfen Träume haben



Montag, 7. März 2011

Paradise now!!!...Deine Wünsche werden war!!!

Endlich hab ich mal wieder Zeit meinen Blog zu erneuern!! :)
Ich fühle mich hier wirklich pudel wohl.
Am letzten Freitag war international Cheapel (gottesdienst gestaltet von den Internationals).Nachdem wir internationals in die Cheapel hineingelaufen sind mussten wir unter den Blicken der ganzen Schule ersteinmal die Schulhymne singen.Und dann musste sich jeder Vorstellen.Ich natürlich sowie ich bin stell mich vor und dann kamen meine Hobbys: ...I like singing,dancing,doing sport,.....meeting friends..and have fun!!!
Oh nein das war wieder eine typische Leonieaktion.Darauf folgte ein rießengroßer Lacher :)
Nun grüßen mich wirklich fast alle!!! :)
Auch in den Pausen haben wir wirklich eine Menge spaß.Hier ist es nicht üblich in der Mittagspause einfach nur abzuhängen.Hier wir sport getrieben,gemalt,getanzt,...
So ist immer etwas los!!
Ich spiele manchmal mit meinen Freunden four-square oder wir gehen in die gym (Turnhalle) d.h so schnell wirds dir hier nicht langweilig :)
Letztes Wochenende war ich auf dem International camp.Es war echt richtig lustig und ich hab so viele neue Leute kennen gelernt.
Gleich am Anfang des Camps gab es das typische Neuseeland-Lieblings-Fastfood Fish and Chips (fritierter Fish mit Pommes)
Und danach gab es Action: wir sind flying fox gefahren/geflogen.(Seilbahn über einen größeren Graben) und das beste war doch,dass wir mit einem Schlitten den Hang hinuntergerutscht sin.Das konnte aber nur dank den Hinterlassenschaften der Pferde klappen :)
Am nächsten Tag hatten wir einpaar lustige Spiele und am Abend dann unsere großer Abend mit Performance und anschließender Party!!!
Am Abend war dann unterschiedliches geboten:einpaar sangen in thai,chinesisch und manche performten Titanic :)Meine Gruppe performte ein Song von den Spice girls was echt rießen spaß gemacht hat und dann folgte natürlich noch die große Party (was das Highlight vom Camp war)
Wir tanzten bis mir echt die Füße weh taten! :)
Als ich dann am Montag in der Schule war fragte mich zuerst mein Kunst lehrer (ein halb-Maori) über unseren Auftritt als spice girls und nur eine Stunde später eine andere Lehrerin.
Ich glaub die ganze Lehrerschaft weiß nun über unseren Auftritt bescheid :)
Ich kann jetzt leider nicht den Milford track machen,weil es nicht für meine Altersgruppe geeignet ist :(
Ich werde aber am 20 März 6 Tage mit PE (physical education=soähnlich wie schulsport nur spannender) zum Abel Tasman fahren und dort 2 1/2 Tage Kajak fahren und 2 1/2 Tage lang wandern.Die Wanderroute gehört aber auch zu einer der schönsten der Welt d.h wir sind nicht die einzigsten die mit ihren 75 l Rucksäcken durch durch die Wälder hirschen :)Wir werden dann alle unser eigenes Essen tragen und unser Zelt so kochen wir unser eigenes Essen :)Ich hoffe nur,dass das Wetter einigermaßen mitspielt!!!
Ich werde auch noch eine Nordinseltour in meinen Ferien (mitte April) machen.
Wir starten von Wellington im süden der Nordinsel und die tour endet nachdem wir am nördlichsten Punkt waren in Auckland.Wir werden Wellington besichtigen,zu den Geysiren gehen,Maori traditionen lernen wie den Haka,...
Als nächstes steht aber Gastfamilienwechsel am Wochenende an!
Ich musste wechseln weil meine Gastmutter ziemlich überfordert ist mit einem Babay,einem fünfjährigen Sohn und mir (wobei ich am wenigsten fordere :))
Oh letztens ist es mir auch passiert,dass ich dachte wir hätten einen Schokoladenaufstrch im Vorratsschrank.Voller Vorfreude hab ich mir das dunkelbraune Zeug auf mein Toast geschmiert und reingebissen-yuck!!!!Es war Marmite-Marmite ist ein Aufstrich der aus Hefeextrakten,Gewürzen,Salz,Gemüseextrakt und zugesetzten Vitaminen besteht.
Eine weitere Kulturspeise ist Spaghetti on Toast.Hier kommt es nicht auf dei etwas schräge Kombination von Nudeln und Brot an sondern auf die Dosenspaghetti mit reichlich dünnflüssiger Tomatensoße.
Die Neuseeländer mögen süße Nachspeißen und Süßigkeiten sehr.
So gibt es hier lechere Brownies,Hot cross Buns (süße Brötchen welche traditionell in der Osterzeit gegessen werden welche aus einem Hefeteig mit Korinthen und Orangeat bestehen)viele verschiedene Muffins,Cookies,...
Ein weiterer Beweis,dass die Neuseeländer ausgesprochen süß mögen ist das berühmte "Hokey Pokey"-Eis, was einfach Vanilleeis mit kleinen Stücken "Sponge Toffee" (Zucker-/Sahne Konfekt) ist.
 
Alle internationals!!
Hügel,Hügel,Hügel....Schafe
four-square


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen