Kia Ora-Auch kleine Menschen dürfen Träume haben



Donnerstag, 17. März 2011

MultiKulti

Nun hab ich es endlich geschafft meine Neuseeland-family zu finden.Ich musste meine vorherige Gastfamilie wechseln,weil meine Gastmutter mit den Kinder überfordert war und so ziemlich oft gestresst war.Es war einfach eine blöde Situation Zuhause.
Aber jetzt hab ich meine Gastfamilie gewechselt und schon nach zwei Tagen fühl ich mich wie eine weitere "Schwester".Wir sind jetzt eine große Familie: mum and dad,Lucy (12),sarah (20),Oliver (13),fon (16,Thailand) und ich.Das ist echt schön hier und vielleicht hört sich das jetzt nach viel Lärm an aber hier ist es normalerweise ganz normal laut (außer wenn mein Bruder Dudelsack spielt oder meine -schwester die Trommel)So sind wir eine MultiKulti Familie.
Nun einbisschen was über mein neues Zuhause.Ich wohn jetzt 25 minuten weit entfernt von der Schule am Hang und hab einen schönen Ausblick auf Dunedin.Mein Zimmer ist auch richtig schön mit einem Doppelbett ,eine "Bettheizung",..Meine ganze Familie ist unheimlich gut drauf.Meine mum ist die erste Person die ich hier treffe, die deutsches Brot mag.Die anderen finden es zu hart und zu gesund und glücklicher Weise macht sie auch immer leckere,frishe,gesunde Sachen (die aber meistens nur wir zwei essen).Meine kleine Schwester ist auch eine ganz süße.Gestern hab ich ihr beim Highlander tanzen zugesehen.Sowas hab ich echt noch nie gesehen.Sie tanzen zu Dudelsackmusik und immitieren soldaten nach und steppen auch irish d.h sie Bewegen nur ihre Beine und einbisschen die Hände.Später hat mir dann mein mum erklärt,dass das eine alte Tradition von Schottland ist.Die Dudelsackmusik zum tanzen kommt dann meist von meinem Bruder der es liebt morgens alle mit seinem Dudelsack aufzuwecken :)
So nun müsstet ihr eigentlich jedes Detail meiner Familie kennen.
In Christchurch geht nun auch alles wieder bergauf.Hier wird auch kräftig Geld gesammelt um möglichst schnell wieder in den Alltag zurückzukehren.Wir hatten auch 3 Schülerinnen aus Christchurch bei uns auf der Schule und als Abschluss haben wir heute bei Sonnenschein auf dem Schulhof Pommes gegessen.Auch den japanischen Austauschschülerinnen geht es gut,denn ihrer Familie ist nicht größer was passiert.
Letzte Woche waren wir mit outdoor education in der Schule campen und haben auf Gaskochern ein drei-Gängemenü gekocht.Jeder durfte einen Gast einladen der dann später das Essen bewertet hat.In unsere Gruppe gab es zur Vorspeiße Dips mit Karotte,Paprika,..als Hauptgang Cous Cous mit Gemüse und geplant war ein Milchreis am Schluss mit Beeren.Doch wir hatten das Rezept nicht gut genug durchgelesen und haben überlesen,dass wir die Milch und der Reis ertmal eine Stunde in den Kühlschrank muss.So kamen wir auf die Idee mit dem restlichen Cous Cous einen Nachtisch zu machen.Wir haben einfach anstatt dem Reis Cous Cous genommen und mit den Beeren war das echt himmlischer als Milchreis.Nach dem Essen ging es dann in unsere Zelte zum Schlafen und als alle Schülerinnen am Morgen um 8.40 zur Schule kamen,sah alles wie vorher aus.
So jetzt am Wochenende geht es los zum Abel Tasman trip mit Physical education.Wir haben nun all unsere Sachen vorbereitet.Ganze Menüs getrocknet,Essen abgepackt,Essen eingekauft,...jetzt mus es eigentlich nur noch losgehen.Das wandern wird echt anstrengend werden mit all dem was ich dabei hab.Wir werden am Tag 6 Stunden wandern mit dem rießigen Wanderrucksack der alles beinhaltet was ich für die Woche brauche.Der Tramping Rucksack ist echt rießig!!!Einen Kopf größer als ich!!
P.S Wir haben jetzt auch einen Blog mit unseren Erlebnissen von outdooreducation eingerichtet (der ist alerdings auf Englisch) aber da könnt ihr nochmal alles ausführlich lesen und Bilder anschaun.
(


Ich beim Blume basteln!!

                                                                International Camp

Pat,Olivia,ich und Melina <3


 

www.ou-ed2011.blogspot.com)

1 Kommentar: