Kia Ora-Auch kleine Menschen dürfen Träume haben



Samstag, 26. März 2011

like in heaven (wie im Himmel)




..nach einer wunderschönen Woche im Abel Tasman Nationalpark bin ich nun wieder in der Zivilisation angekommen und teile euch gleich als erstes meine Erlebnisse mit. :)
Der Abel Tasman National Park liegt im Norden der Südinsel und liegt etwa 12 Stunden mit dem Auto von Dunedin entfernt.Wir hatten schon im Voraus in der Schule in kleinen Kochgruppen (4 Mädchen) ein Menü zusammengestellt und alles eingekauft.Das Essen wurde dann aufgeteilt in die verschiedenen Menüs und in Plastiktüten abgepackt,sodass wir beim Campen nur noch das Essen kochen mussten.Als wir dann unsere Sachen für unseren Trip fertig hatten ging es dann am Sonntagmorgen in der früh los.Nach zwölf Stunden Fahrt kamen wr dann endlich bei unsere Unterkunft an.Es war ein Art Jugendherberge(Packpackers) die man aber nicht mitt denen in Deutschland vergleichen kann.Es war alles sauber und gemütlich und wir haben viele junge Leute kennen gelernt die hier überwiegend "Travel and Work" machen.Am Morgen ging es dann endlich los.Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt: die einen gehen die ersten 2 1/2 Tage wandern und die anderen Kajaken und dnach wird gewechselt.Ich war glücklicherweise in der Gruppe,die als erstes wandert.Und so starteten wir mit unseren 25 kg schweren Rucksäcken unsere vierstündige Tour.Jedes mal wenn wir unseren Rucksack auf unsere Wanderung absetzten fühlten wir uns als ob wir fliegen könnten.Es war echt anstrengend mit dem schweren Rucksack un der Hitze bergauf und bergab zu gehen aber immer wenn ich nicht mehr konnte dachte ich an das baldige Schimmen in Meer.Bei jeder Gelegenheit ging ich ins türkisblaue Wasser.Ich fühlte mich wie im Urlaub:warm,goldgelber Sand,Sonne,blaues Wasser,...Das Wasser war zwar verhältnismäßig frisch aber nicht mit dem Wasser in Dunedin zu vergleichen.Die Wege waren alle unheimlich schön.Es ist wie in einem Regenwald:rießige Farne(ähneln eher Palmen),kleine Flüsse,Vogelgezwitscher,feuchte Luft,..Als wir dann an userem Campingplatz ankamen wurden schnell die Zelte aufgebaut und dann erst einmal ein erfrischendes Bad.Das Kochen mir unseren vorbereitetn Menüs klappte auch gut wir mussten meistens das Essen nur noch auf dem Gaskocher kochen.Am nächsten wanderten wir 6 Stunden lang bergauf und bergab (gefühlt: gipfelauf und gipfelab).Ich konnte aber noch froh sein,denn ich habe gute,alte Wanderschuhe getragen von denen ich keine Blasen bekommen habe.Alle anderen mit ihren neuen leichten Wanderschuhe haben Balsen ohne Ende gehabt.So war die darauf folgende einstündige Wanderung am nächsten Tag wirklich nur noch ein Klacks für uns.Am Strand trafen wir dann die Kajakgruppe und begannen gleich unser ganzes Zeug in den zweiman Kajaks zu verstauen.Es war richtig toll jetzt mussten wir nämlich nur noch unsere Arme benutzen.Wir hatten zwei guids die uns auch zu den Seelöwen auf einer Insel führten.Die kleinen Seelöwen waren nicht gestört durch uns und so spielten sie um unsere kajaks :) Manchmal ging es auch durch enge Wasserkanäle (was immer spannend war) oder zu verteckten Lagunen.Es war einfach nur traumhaft.Wir haben auch Glühwürmchen geshen(Die waren einfach fantastisch)Du musstest durch einen schmalen Eingang in die Höhle und dann war die ganze Höhle gefühlt mit blauen Sternchen.Nach 5 tollen und spannenden Tagen ging es dann zurück nach Dunedin.Das schöne war auch wir hatten an keinem dieser Tage schlechtes Wetter :)

Lage Abel Tasman
    















Unsere Wanderung startete in Marahau(ganz unten auf der Karte) und endete in Totaranui (liegt neben der Karte vom Abel Tasman Nationalpark mit den Symbolen).
In Totaranui war dann der Wechsel vom Wandern zum Kajaken.















Kajaken!!!




Mega schöner Ausblick


Robben im Hintergrund :)


1 Kommentar:

  1. Die Bilder sind einfach toll, es war bestimmt auch eine tolle Reise. Fütter uns weiter mit schönen Berichten und Bildern

    AntwortenLöschen