Kia Ora-Auch kleine Menschen dürfen Träume haben



Sonntag, 10. April 2011

!Warning!: Kiwi´s crossing






Ich fange gerade richtig an mein Aufenthalt in vollen Zügen zu genießen!!Zwar habe ich die anderen Monate auch genossen aber ich war immer ziemlich angespannt,dass ich auch ja versteh was alle zu mir sagen. :)Und nun ist mein English wirklich schon viel besser und ich versteh die Leute richtig gut!! Solangsam bin ich auch nicht nur die "crazy"-Leonie,die jeder kennt sondern auch die liebe Freundin :) Was richtig toll ist,ist dass man schon mit 15 Jahren Auto fahren kann.Du bekommst von deinen Eltern die Praxisstunden und nach 2 Monaten machst du einen kleine Test und schon kannst du ganz alleine fahren allerdings darfst du das erste halbe Jahr noch keine Personen mitnehmen.Und jeder hat ein Auto,da hier in Neuseeland täglich Schiffe voller gebrauchten Autos aus Japan ankommen,die hier billig verkauft werden!!Solangsam weiß ich auch all die verschiedene Gewohnheiten/Besonderheiten der kiwis:
*geh niemals an Feiertagen in ein Restaurant,sonst musst du einen Aufschlag bezahlen.
* pass auf bei Preisen wie diesem 19.99 $ !! Neuseeländer haben keine 5 cent,2 cent und 1 cent!!und runden so immer auf oder ab!!
*alle gehen nur zu Rugbyspielen weil sie alle treffen,aber nach 20 minuten ist das Spiel echt langweilig weil nichts passiert weil sie immer "Sauhaufen" spielen.
* es gibt viele Wörter,die du nich im Wörterbuch finden würdest und für die es teiwise gar kein deutsches Wort gibt: dotschi (Wenn dir ein alter unattracktiver Mann hinterherschaut ist er dotschi!!),Sweet as: Sehr cool,good on you: gut gemacht und natürlich das Wort awesome .fantastisch,cool,.. was die Kiwis eigentlich für fasr alles Verwenden!!
*pro Tag gibt es fast vier Jahreszeiten!!!Das Wetter wechselt sich hier so schnell.Du brauchst immer T-shirt,Winterjacke,Regenjacke,..
*Opossums sind die SchlimmstenDer Standartwitz über Neuseeland besagt,dass das Land mehr Schafe als Einwohner hat -doch Oppussms übertreffen alle (60 Milionen) und sind zu einer echten Plage geworden.(1837 wurden sie von Australien importiert um den Pelzhandel zu fördern)
*Neuseeländer lieben Sport: die beliebteste Sportart ist Rugby,gefolgt von Hockey,Chricket,Waterpolo (Wasserball),...
*Neuseeländer lieben es Süß (Pavlova:sieht aus wie Eiweßschaum und isst man mit Früchten)und anderst(Marmite:Hefeextrakt,salz,Vitaminen(basiert auf Fleisch) und Vegemite das gleiche Produkt mit angeblichen anderen Geschmack (basiert auf Gemüse))
*3/4 aller Häuser in Neuseeland sine undicht und es wird im Winter wirklich kalt!!
*Fish and Chips mit Ketchup auf Toast ist echt richtig lecker!Ihr müsst es probieren oder was jetzt nicht so meinem Geschmack entspricht: Doesenspaghetti auf Toast!
*Beliebte Süßigkeit:Hokey Pokey : hier ein Rezept für euch wie ihr ganz einfach Hokey Pokey selber machen könnt: 5 Esslöffel Zucker,2 Esslöffel Sirup (Ahorn Sirup) und 1/2 Teelöffel Bachpulver!! Zuerst schmelzt ihr den Zucker mit dem Sirup.Nun müsst ihr immer weiter rühren und nach 2 minuten kochen (Blubber) ziemlich schnell das Bachpulver hinzufügen schnell umrühren und sofort auf ein vorbereitete Alufolie gießen!!Und dann einfach hart werden lassen.Ihr könnt es entweder so essen oder mit Vanille-Eis essen.Aber ihr müsst es einmal in eurem Leben essen auch wenn es dem ein oder anderen zu süß ist.Es ist einfach zu verrückt.
Am 18 April geht es für 10 Tage auf eine Nordinseltour,die bestimmt Bombe wird!!
Jetzt gibt es nur noch ein Gesprächsthema Ball: (Formal)!!Der ist richtig groß und jeder braucht einen Partner (es wird natürlich nicht nur gegessen sondern auch zu einer live-band getanzt)
Ich wünsche euch allen auch richtig schöne Ostern!!!Bei mir waren schon zwei Osterhasen und haben etwas vorbeigeschickt!! :)



Dunedin und Umgebung:
Tunnel beach




Dunedin´s fashion show

Dunedin ♥

Dunedin´s fashion show at the railway station

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen