Kia Ora-Auch kleine Menschen dürfen Träume haben



Montag, 14. Februar 2011

..bin ich seit nur 3 Wochen hier?

 

Ich fühl mich hier so wohl sodass ich denke ich wäre schon eine Ewigkeit hier :)
Seit Mittwoch bin ich jetzt in meiner richtigen Gastfamilie!Wir sind jetzt zu fünft:
Meine Gasteltern:Nathan und Lina und meine zwei kleinen Gastbrüder Alberto (5) und Lorenzo (1).Meine Gastmutter kommt aus Kolumbien und spricht mit ihren Söhnen ständig spanisch und mein Gastpapa spricht mit ihne Englisch.
Manchmal versteh ich das ein oder andere Wort was echt lustig ist und manchmal spreche ich auch etwas Spanisches mit ihnen.
Auch in meiner Schule fühle ich mich richtig wohl(trotz der etwas steifen uniform).Alle kiwis sind richtig nett zu mir und alle sind auch interessiert daran wo du her kommst deshalb ist mein Standardsatz schon:...near the black forest!!!
Der unterricht hier ist ziemlich einfach aber manchmal hab ich schwierigkeiten mit irgentwelchen Fachbegriffen so kann es leicht einmal passieren,dass ich im Bio-Unterricht sitze und eigentlich schon wieder von Hockey Pockey-Eis träume.
Die Schule auf die ich gehe ist ziemlich streng so muss man ungeschmink,die Haare zusammen und schmucklos zur Schule kommen.Dazu kommen noch zu große Männerschuhe,weiße Socken einen karierten Rock,eine Bluse,einen Blaiser und das tüpfelchen auf dem i eine Krawatte.Und mit diesem Aufzug darf ich jeden Morgen 15 minuten einen 18,9 % steilen Berg hinauf zur Schule laufen.Wäre da nicht der allzugroße schwere Rucksack und die nicht sitzende Männerschuhe :)
Es gibt auch zweimal pro Woche Kirche "cheapel" d.h man geht geordnet in zweier Reihen und ohne ein Wort zu sagen zum cheapel.Danach wird die Hymne der Schule,die Nationalhymne und andere Lieder gesungen.Und man muss ständig mitsingen(oder fish spielen) denn in jeder Reihe sitz ein Lehrer der aufpasst,dass jeder mitsing was jedoch beim ersten mal recht schwierig ist wenn man den Text nicht richtig kann und kennt!!
Ich habe auch schon meinen ersten Trip mit outdoor education gehabt.
Wir waren direkt am Strand bei schönsten Wetter klettern.Das war ein Hammer Gefühl weil wenn man oben an der Spitze angekommen ist einen Blick über den ganzen Sandsrtand hatte.Nächste Wochen gehen wir dann surfen,....da freu ich mich schon drauf.
Wir hatten auch einen athletik Tag der super schön war.Ihr könnt es euch so vorstellen wie in einem Film erst gibt es ein Cheerlider Wettbewerb gefolgt von spannenden Wettkämpen und lustigen Spielen und natürlich Schlachtrufen.
Meine Schule hat unheimlich talentierte Sportler:eine wird wahrscheinlich bei den Olympischen Spielen für Neuseeland schwimmen,die andere hat es mit ihren 1.70 über eine 1.62 meter hohen Stange geschafft usw.
So ist es hier auch Trend seine kleinen Kinder schon ziemlich früh in Schwimmunterricht zu schicken oder andere sportliche Tätigkeiten auszuüben.
Ich werde jetz anfangen Volleyball hier zu spielen :)
Ich hab auch mit den anderen Internationals einen Trip um Dunedin gemacht:wir waren an der steilsten Straße der Welt (ca. 19.3 %),hatten einen schönen Ausblick über Dunedin,bekamen nocheinmal alle Sehenswürdigkeiten zu sehen (Bahnhof,Octagon,Otago high school,..) und am Ende durften wir noch bei Sonnenschein ein leckeres Eis schlemmern =)(aber das Bei Hubis in Reutlingen is immer noch besser)




Der Octagon

Blick über Dunedin

Universität







Outdoor education:Longbeach
Klettern direkt am Stran :)



Blick aus dem Wohnzimmer aufs Meer
(St Clair und St Kilda)



Mein tolle "Unterkunft"

Liebste Grüße von ganz weit weg



1 Kommentar:

  1. Liebe Leonie,
    habe gerade deinen schönen blog entdeckt und werde ihn jetzt regelmäßig lesen. Das klingt ja gut, was du schreibst. Könnte ich bitte mal einige Photos von dir haben in Uniform? Das wäre nett. Möglichst aus der Schule und mit anderen Mädchen.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und eine super Zeit bei den KIWIS.
    Viele Grüße
    H. Olberding

    AntwortenLöschen